EMG-Delegation besucht Hürther Neujahrsempfang
Das Ernst-Mach-Gymnasium zeigt sich beim Hürther Neujahrsempfang mit einer großen Delegation
24.01.11 - Etwa ein Dutzend Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrerinnen und Lehrer haben das Ernst-Mach-Gymnasium auf dem Hürther Neujahrsempfang vertreten. Die Delegation war einer Einladung gefolgt, die Bürgermeister Walther Boecker für die angehenden Abiturienten der Jahrgangstufe 13 und deren Stufenkoordinatoren ausgesprochen hatte.
Ebenfalls zu den geladenen Gästen gehörten die Hürther Bürger, die im vergangenen Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatten sowie 50 zufällig ausgewählte Einwohner des Stadtteils Alstädten-Burbach. Zusammen mit den Vertretern aus Politik und Wirtschaft bildeten sie ein bunt gemischtes, lebendiges Publikum.
Bei Laugenbrezeln und Kölsch verfolgten die Gäste den Jahresrückblick mit den politischen und gesellschaftlichen Höhepunkten aus der Gemeinde, dem Jahresausblick von Walther Boecker für 2011 sowie die Ehrungen, die der Bürgermeister für die herausragenden Leistungen Hürther Bürger vornahm. Nach dem offiziellen Teil gab es noch genug Gelegenheit, das eine oder andere Gespräch zu führen, Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen.
Gregor Evers
